Justine Pust – Strip this Heart

Justine Pust – Strip this Heart

rezensiert von Daniela am 13. Februar 2021

Titel: Strip this Heart
Reihe: abgeschlossenes Buch
Autor: Justine Pust
Genre: Roman
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 356 Seiten
Erscheinungsdatum: 11. Januar 2021
ISBN-10: 3492504027
ISBN-13: 978-3492504027
Bildquelle/Klappentext: Amazon

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas …

Was hat mich an dieser Geschichte begeistert? Der Schreibstil, die Story, das Setting und die Protagonisten haben mich auf jeden Fall schon mal überrascht.

Der Schreibstil war für mich wirklich toll, denn er war leicht und locker, aber auch fesselnd und für mich besonders. Ich kann gar nicht genau sagen, was für mich daran so besonders war, aber die Autorin hat alles gut miteinander in Einklang gebracht.

Die Story finde ich wirklich vielfältig und das ohne überladen zu wirken. Zuerst dachte ich, „oh schade, ich weiß nach einem Drittel schon, wohin die Geschichte führt“, aber da habe ich mich getäuscht und war daher umso überraschter. Grundsätzlich geht es ja um Brooke und Nate, die in einem Stripclub zueinander finden und sich dann entscheiden müssen, welche Zukunft sie einschlagen wollen. Gemeinsam in Chicago oder woanders oder doch lieber getrennt Wege gehen, um den eigenen Traum wahr werden zu lassen, ist die große Frage. Doch Brooks Freundinnen, Juliette und Carmen, nehmen auch einen guten Anteil der Geschichte ein und das finde ich super passend, denn es harmoniert toll, ohne dass es zu viel wird oder das Wesentliche aus den Augen verloren geht.

Das Setting beschreibt die Autorin auch sehr bildlich, egal ob es Chicago an sich ist, die Park Anlagen oder die Wohnsituationen.

Die Protagonisten sind authentisch, sympathisch und vor allem liebenswert. Gerade, dass viel aus dem Leben der anderen Charaktere bekannt wird, macht das Leben rund um Brooke und Nate für mich nur noch realer. Juliette und Carmen haben in diesem Buch einen guten Start für ihre eigenen Geschichten bekommen, über die ich mich sehr freuen würde. Brooke hat mit ihrem Schicksal der Vergangenheit einiges zu verarbeiten, was sie meiner Meinung nach toll meistert. Nate alleine fand ich schon toll, da er trotz seines Jobs als Stripper kein Bad Boy, sondern ein anständiger Kerl ist. Man könnte meinen, dass Brooke und Nate in ihrer eigenen Geschichte zu Nebenprotagonisten werden, aber das Gefühl hatte ich nicht, denn genau das fand ich mal etwas anderes und gut ausgearbeitet.

Die einzige Kritik, die ich äußern kann ist, dass mir einzelne Momente nur kurz angesprochen wurden und dann keine weitere Aufmerksamkeit bekommen haben. Es passiert viel in dieser Geschichte, aber ein paar mehr ausgiebigere Szenen hätten das Buch für mich rund gemacht. Brooke hätte ich mir auch ein kleines bisschen stärker gewünscht, denn sie lässt sehr viel ihre Freundinnen bestimmen, was grundsätzlich nicht schlimm war und sie mir auch nicht unsympathisch gemacht hat, aber ein Gedanke hier und da wäre schön gewesen.

Alles in allem eine gelungene Geschichte, die mich positiv überrascht hat und gerne mit einer Fortsetzung gekrönt werden darf.

* eure Daniela *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert